Januar 23

# COUNT ME IN – The Making Of

Die Enttäuschung der Nichtnominierung im letzten Jahr war groß, sehr groß. Deshalb wäre es um so schöner, wenn dieses Jahr klappen würde. Mit dem Team Alpecin an der Tour de France teilnehmen – ein persönlicher Traum von mir.

Im Online-Bewerbungsformular gab es die Rubrik: „Möchtest du uns ein Video zu deiner Bewerbung zukommen lassen„. Dieses Jahr musste es einfach klappen mit meiner Bewerbung. Von daher war klar, dass ich ein Bewerbungsvideo haben muss … möglichst kreativ natürlich!

Alpecin hat die Teilnahme am Jedermann Team mit einem Spot beworben, an dem ein Ehepaar gelangweilt bei der Mutter/Schwiegermutter im Sofa sitzt und Kuchen ist. Die Langeweile ist schnell weg, als Sie sich für das Jedermann Team angemeldet haben und drei Profis aus dem Team Alpecin durch das Mauerwerk in das Wohnzimmer kommen, die Beiden ausstattet und anschließend mit verschränkten Armen im Eohnzimmer posieren. Zurück bleibt die Oma die Rick Zabel einen Besen in die Hand drückt, so nach dem Motto … mach hier mal wieder sauber.

Der Webeslogan dazu  lautet: #ESCAPETHECAKE

Das Bewerbungsbild sowie das Video zu dem Spot sind hier verlinkt!


Da kann man doch gut etwas draus machen … ein Storybook muss her:

So könnte es laufen – drei Nachgestellte Bilder mit der finalen Aussage # COUNT ME IN

Was brauchen wir … Fotoapparat und ein Model … und schon kann es los gehen.

Das ist das Ergebnis … das ist die Geschichte:

Der erste Gedanke war, die Geschichte mit Oma und den Worten enden zu lassen: Entweder ihr nehmt ihn oder mich – entscheidet euch! … und wenn Oma dann noch ein Trikot und eine Radbrille an hätte …

Das ist daraus geworden:

Nach dem anstrengenden Shooting haben wir dann erst mal die Requisiten verspeisst … als Entlohnung für unser Supermodel.

Eigentlich stand jetzt nur noch an, die ergänzenden Radbilder nach dem Storybook zusammen zustellen, die roten Textbalken unter das Bild zu setzen, alles über die App zu einem Video zusammen zu stellen und dann auf Youtube hochladen. Müsste ja eigentlich ganz schnell gehen …

Genau … „müsste“ … ging es aber nicht! 😡 Allein das Fotos raus suchen hat Stunden gedauert … „ich finde das Bild von den Cyclassics nicht“ … „ich hatte noch so ein cooles von der Deutschland Tour auf den Bahnschienen“ … „Gruppenfoto schwarz oder rot!“ …

„… Scheiße …Youtube hat ein 16:9 Format, die roten Textbalken sind nicht drauf – wir müssen alles noch mal neu machen … aaaaah„

Irgendwann waren wir dann mal fertig. Alles in allem hat alles viiiiieeeel länger gedauert, als gedacht. Dafür aber mit einem geilen Ergebnis … das Video steht online! 😃 Hier geht´s zum Video:

… wenn es damit nicht klappt! #COUNT ME IN!

Anstrengend war‘s auf jeden Fall…



Copyright 2020. All rights reserved.

VeröffentlichtJanuar 23, 2019 von Torsten Walter in Kategorie "Team Alpecin

1 COMMENTS :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert