Mai 7

7. Tag – von Bruck nach Erkner

Es begab sich aber zu der Zeit, daß ein Gebot von dem Kanzlerin Angela ausging, daß sich alle top Radsportler in der Stadt Berlin messen lassen sollten, wie viel Watt sie auf die Pedale bringen.

Da machte sich auch auf König Krawallo aus Hartum, aus der Gemeinde Hille, darum daß er von dem Hause und Geschlechte Walter war, auf, daß er sich messen ließe mit Marc, seinem vertrauten Meister, der Knie und Achillessehne hatte.

Sie machten sich auf den Weg von Brück in Sachsen-Anhalt über Werder, Potsdam, Berlin-Wannsee, an der Siegessäule vorbei durch das Brandenburger Tor …

image

image

image

image

Doch als Sie dort angekommen waren, wunderten König Krawallo und Meister Marc sich. Keine Hubschrauber, keine Absperrungen, und auch keine Kanzlerin Angela, die sie dort in Empfang nahm. Hatten sie sich doch extra chic gemacht … König Krawallo trug das kleine schwarze und Meister Marc das sonntags Saeco Trikot.

image

image

image

Also ruhten Sie sich, erschöpft von der langen Reise hinter dem Brandenburger Tor ein wenig aus, tranken ein original Berliner Getränk und stärkten sich nach der langen Reise mit einer original Berliner Currywurst (weltklasse übrigens).

Und als sie daselbst waren, kam die Zeit, da sie finden mussten eine Herberge in der Hauptstadt. Und sie telefonierten sämtliche Hotels in Berlin an … eine Stunde lang …aber Sie fanden keine Herberge in der großen, großen Hauptstadt. Alle Herbergen waren ausverkauft … in allen Stadtteilen.

image

Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde bei den Hürden, die hüteten ihre Carbon-Renner. Und der Engel Zabel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! siehe, ich verkündige euch große Freude, denn in Erkner, nur 40 Kilometer vom Brandenburger Tor entfernt, ihr werdet finden ein Waldhotel mit einem warmen Bett und einer heißen Dusche.

Und alsbald machten sich König Krawallo und Meister Marc noch einmal auf. Mental war die Tour schon beendet, und der heilige König Krawallo hatte auch schon seinen Eiweiß-Riegel zur Regeneration zu sich genommen. Aber egal, noch einmal 40 Kilometer lagen vor ihnem und so pedalierten sie durch Berlin-Kreuzberg (hier musst du 40 fahren, denn die laufen da schon 35), durch Köpenick bis nach Erkner.

image

Da waren bei dem Wirt des Waldhotels die Menge der himmlischen Gastronome, die lobten die Ultegra-Kurbel und sprachen: Zu essen gibt’s bei uns aber nix!!!

So fragten der König Krawallo und der Meister Marc einen Radfahrer, den sie unterwegs trafen, nach einer nahgelegene Scheke, wo die beiden (am ovalen Kreisel) doch noch ihre völlig ausgelaugten Körper mit Schnitzel und Currywurst und der ein oder anderen Kaltschale stärken konnten.

image

Endlich im Waldhotel angekommen sprachen König Krawallo und Meister Marc untereinander: Laßt uns nun schlafen und morgen über die Grenze Polens fahren und die Tour beenden, die da geschehen ist, die wir uns selbst kundgetan haben.

… und sie schliefen müde und erschöpft ein .

STATISTIKBOX:

Kilomerter: 120

Fahrzeit: 6:23 Stunden

Höhenmeter: 470

Verbrannte Kalorien: 2.740



Copyright 2020. All rights reserved.

VeröffentlichtMai 7, 2016 von Torsten Walter in Kategorie "Cycling Across Germany

1 COMMENTS :

  1. By Kenan und Susanne on

    Hi Jungs, klasse Leistung. Wir sind heute in Berlin angekommen. Weiter so und bis gleich.

    Gruß Susanne und Kenan

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert