Mai 1

2. Tag – von Telgte nach Detmold (2)

2.Etappe:
Motto heute (vgl. Tourshirt): REIT, eat, sleep.
Nach dem Satteln unserer beiden Pferdchen gings mit reichlich Verspätung los. Denn: der schwarze Hengst von Krawallo lahmte auf der Hinterhand. Bicepstraining durch aufpumpen war angesagt.

Bei den Reitern lahmte leider Marc. Zu viel Windschatten gefahren?

Nach ca. 3km also die erste ambulante OP. Sattel ohne Betäubung in Höhe und Horizontale feinjustiert. Danach gings besser….Krawallo googlete die ersten Adressen der regionalen Abdecker.

Erstmal weiter im lockeren Trab Richtung Warendorf. Die Pferdezucht in Warendorf hat eine lange Tradition. Hier wurden bedeutende Pferde gezüchtet, die im Sport Großes erreicht haben. Dabei sind die Leidenschaft und der Virus am Pferd das auslösende Moment, sich in dieser Landschaft mit der Zucht und dem Sport intensiv zu beschäftigen. Alles klar?

IMG-20160502-WA0002[1]

IMG-20160502-WA0004[1]

Hier sind wir also mit Black & White genau richtig. Direkt am Ortseingang begrüßte uns eine knallharte Stute mit Ihren beiden Fohlen. Natürlich sind wir erstmal ne Runde Probegeritten.

20160501_115707.jpg

image

Danach gings weiter Richtung Gütersloh. Ihr kennt das Autokennzeichen? GT! Steht glaub ich für Gehirntod.
Miterweile waren viele der GTler mit ihren Drahteseln auf unserer!!! Rennstrecke. Nach dem Motto „wo wir sind ist vorne“ haben wir gefuehlt 4000 von den Kniegasern überholt. Ich glaube einige sogar doppelt.

Krawallo zeigte erneut seines großes Teamherz und arbeitete hart im Wind- immer auf der Suche nach einem Biergarten und einer Eisdiele. Ich nehm es vorweg. Ein Eis gab es wieder nicht!

Die heute Strecke war ein toller Mix aus ruhigen Waldpassagen, naturbelassenen Wegen an Flüssen und Bächen entlang und flotten Straßenabschnitten. Für uns Vielseitigkeitsreiter genau das Richtige. Mittagspause im grünen Gras und toller Sonne.

20160501_135424.jpg

20160501_135342.jpg

In Stukenbrock haben wir dann unseren Tough-Mudder Kumpel „Jockel Bode Fußballgott“ getroffen.

image

image

Wie immer herrlich lustig.  Zur Feier des Tages haben wir am Treffpunkt bei einem Nullsterne-Imbiss ein Bier und ein Vitamalz geholt. Zum Glück aus verschlossenen Flaschen.

Für die letzten 25km mussten wir unseren Pferdchen nochmal die Sporen  geben. Marc hat aufgrund der einsetzenden Dämmerung seine Beleuchtung angemacht. Reiten im Grenzbereich.

Jetzt, stehen die Pferdchen im Stall und die Reiter liegen nach einigen Detmolder kaputt aber zufrieden im Bett.  Morgen wird wieder aufgezäumt!
Bis dahin also. Marc & Torsten

Und ein kleiner Witz zum Schluss: kommt ein Cowboy vom Friseur …ist sein Pony weg!

STATISIKBOX:

Kilometer: 140

Fahrzeit: 6:38 Stunden

Höhenmeter: 403

Verbrannte Kalorien: 3.540

Pillerwertung (gepunktetes Trikot): 9:7 für Krawallo … Sieg erst in der Nachspielzeit!

image



Copyright 2020. All rights reserved.

VeröffentlichtMai 1, 2016 von Torsten Walter in Kategorie "Cycling Across Germany

2 COMMENTS :

  1. By Mailine on

    Hallo Papa, euch heute viel Spaß. Das Wetter ist hier toll, bei euch hoffentlich auch. Krempelt die Arme hoch, damit ihr keine Bauarbeiterbräune bekommt. Pflege YouMa gut!
    Deine Mailine und Jenny

    Antworten
  2. By Jansen, Gert Dieter on

    Strengt euch an. Es wird noch besser. Ich hoffe auf euch. An mich kommt ihr sowieso nicht ran. Bin heute über 12 km gefahren, also 12000 schwere Meter.
    Bleibt gesund. Gruß Opa Dieter

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert